2007 - Feuerwehr

Direkt zum Seiteninhalt
Einsätze 2007

1

05.01.2007
12:34
Technische Hilfeleistung
B107

Auslaufende Flüssigkeit nach LKW-Unfall auf der B107 zwischen Schönhausen und Hohengöhren. Alarmierung für FF Schönhausen und Hohengöhren um 12:34 Uhr.
Einsatzübernahme durch TLF 16/25 um 12:39 Uhr.
Einsatzende 16:51 Uhr.
Maßnahmen: Sicherung der Einsatzstelle (Vollsperrung der B107)
                 Eindämmen und Aufnahme auslaufender Flüssigkeiten
                 Reinigung der verschmutzten Fahrbahn

2

16.01.2007
15:26
Brandeinsatz
Schönhausen

Ein Baum, auf der Verbindungsstrasse zwischen den Ortsteilen Schönhausen und Schönhauser Damm, hat gebrannt. Er wurde gelöscht mit Hilfe eines C-Rohres und 2400 L Wasser aus dem TLF 16/25. Einsatzende 16:17 Uhr

3

31.01.2007
17:44
Technische Hilfeleistung

Sichern einer Unfallstelle und auffangen von auslaufendem Motoröl

4

14.03.2007
23:40
Brandeinsatz
ICE-Strecke

Unklares Feuer an der ICE-Strecke.
Nach längerem Suchen konnte das vom ICE-Führer gemeldete Feuer endlich lokalisiert werden. Durch den vorherrschenden starken Nebel und widrige Wegverhältnisse war ein schnelles Angreifen nicht möglich. Beim Eintreffen am Einsatzort musste festgestellt werden das es sich um einen illegalen Müllhaufen handelte. Mittels Schnellangriff wurde das Feuer dann gelöscht.
Einsatzende 01:58 Uhr.

5

22.03.2007
06:30
Technische Hilfeleistung
B 107

Binden von auslaufender Flüssigkeit nach einem PKW-Unfall auf der B107 zwischen Schönhausen/Elbe und Fischbeck. Es gab keinen Personenschaden. Totalschaden am Fahrzeug.
Einsatzende 06:50 Uhr

6

26.03.2007
13:09
Technische Hilfeleistung
Schönhausen/Elbe

Reinigen der verschmutzten Fahrbahn von zähflüssigem Tierfutter nach
LKW-Unfall im Kreuzungsbereich B107 - Ecke Schulstrasse in der Ortslage Schönhausen.

7

06.05.2007
10:06
Technische Hilfeleistung
Schönhausen

Absichern eines Landeplatzes für den RTH "Christoph 36" zur Reanimation einer
nicht ansprechbaren Person und weiteres Absichern des Einsatzortes bis zum
Eintreffen der Kripo u. Bestattungsunternehmens

8

11.05.2007
05:54
Technische Hilfeleistung
B 107

Beseitigung einer Kilometerlangen Ölspur durch den LK Stendal, von Kläden bei
Stendal, bis Tankstelle Schönhausen. Unser Abschnitt war von Kreuzung B 188 -B107 bis Tankstelle Schönhausen/Elbe entlang der B 107.
Verursacher bekannt. Einsatzende 07:17 Uhr.

9

12.05.2007
21:19
Technische Hilfeleistung
Schönhausen

Beseitigung einer Ölspur auf der B107 Einfahrt Gewerbegebiet Süd Schönhausen/Elbe
Einsatzende 22:09 Uhr

10

02.06.2007
12:41
Brandeinsatz
Wust

Baggerbrand in Wust. Bei Eintreffen der Kräfte wurde der Bagger bereits abgelöscht

11

04.07.2007
15:00
Technische Hilfeleistung
 Gewerbegebiet Hohengöhren

Eine männliche Person war war in einer Stationären Betonmischanlage zwischen Mischtrommel und Beschücker eingeklemmt.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Nach Unfallaufnahme durch die Kripo wurde die Person von der Feuerwehr geborgen. Unfallursache z.Zt. noch unklar.
Einsatzende 17:45 Uhr

12

24.07.2007
12:50
Brandeinsatz
Werft Tangermünde

Nach Eintreffen am Einsatzort um 13:02 Uhr hatte die FF Tangermünde das Feuer bereits gelöscht, so das ein weiterer Einsatz unserer Kräfte und Mittel nicht mehr erforderlich wurden. Ende des Einsatzes 13:27 Uhr
Weitere Informationen auch unter der HP der FF Tangermünde

13

11.08.2007
18:12
Brandeinsatz
Schönhausen/Bismarckstrasse

In der Bismarckstrasse in Schönhausen brannte vor der Gaststätte "Zur alten Linde" ein ca.200 Jahre alter Lindenbaum, der im Inneren hohl war.
Mit ca.€ 2000 Liter Wasser aus unserem TLF 16/25 wurde der Brand gelöscht.
Da eine weitere Gefährdung durch Umstürzen bestand wurde der Baum, in Absprache mit dem Ordnungsamt, gefällt. Die Richtigkeit dieser Entscheidung zeigte sich nach dem Fällen, der Stamm war völlig hohl.

14

29.08.2007
16:08
Technische Hilfeleistung VKU
Schönhausen/Elbe

Frontalzusammenstoß eines PKW Daewoo mit einem PKW Renoult Clio im Einmündungsbereich B107 - Gewerbegebiet Schönhausen Süd.
Durch den Unfall gab es 4 Schwer- und 2 leicht Verletzte Personen. Die Notversorgung erfolgte durch den Rettungsdienst.
Unsere Aufgabe war Absperren und Sichern, sowie Bereinigen der Unfallstelle.

15

20.09.2007
08:30
Brandeinsatz
Tangermünde

Unterstützung der FF Tangermünde bei der Brandbekämpfung in einer Recyglinganlage im Tangermünder Industriegebiet. Es erfolgte der Einsatz eines Mittelschaumrohres und ein Trupp unter PA


Zurück zum Seiteninhalt