2014 - Feuerwehr

Direkt zum Seiteninhalt
1               
06.01.2014
02:01 bis 09:50
Brandeinsatz
Schönhausen/Elbe
Brand Fleischereibetrieb im Gewerbegebiet Süd.
Trotz größter Bemühungen konnte ein Totalverlust des Gebäudes nicht verhindert werden.
2
06.01.2014
Nachlöscharbeiten
Schönhausen/Elbe
Durchführung von Nachlöscharbeiten im Gewerbegebiet Süd nach Feststellung von kleineren
Glutnestern im abgebrannten Gebäude.

3
26.02.2014
19:53
Brandeinsatz
Sydow
Einsatzabbruch während der Fahrt zum Einsatzort 20:00 Uhr

4
14.04.2014
14:29
Hilfeleistung
Schönhausen/Elbe
Beseitigung eines umgestürztn Baumes über Fußweg und Fahrbahn in der Bahnhofstraße
mittels Kettensäge. Anscließend haben wir die Einsatzstelle beräumt

5
11.06.2014
12:44
Hilfeleistung
Schönhausen/Elbe
Auspumpen eines Kellers in der Heinestraße nach Starkregen

6
11.06.2014
18;03
Hilfeleistung
Schönhausen/Elbe
Beseitigung mehrerer umgestürtzter Bäume  auf dem "Bauerndamm"

7
25.06.2014
13:34
Amtshilfe
Schönhausen/Elbe
Sicherstellungs-und Absperrmaßnahmen zur Sprengung von Fundmunition aus dem II. Weltkrieg durch      den MBK S-A, die bei Baggerarbeiten in Schönhausen gefunden wurde.

Bauarbeiter, die mit Abrissarbeiten auf dem Gelände der Firma beschäftigt gewesen waren, hatten die Granaten gefunden, wie Ortswehrleiter Karl-Heinz Pick berichtet. Sieben seiner Männer waren im Einsatz. Eine der Granaten war nach Auskunft der Einsatzkräfte noch scharf – sie musste gesprengt werden.
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Magdeburg brachte die scharfe Granate dafür mit einem Spezialfahrzeug    vom Grundstück der Firma auf ein Wiesengrundstück in sicherem Abstand zum Thermoplast-Werk.                          In dem Fahrzeug lag sie in einer mit Sand gefüllten Holzkiste.
Am Nachmittag verdrahtete der Kampfmittelräumdienst die scharfe Granate, um sie aus sicherer Entfernung zu sprengen. Gegen 15 Uhr war der Spuk vorbei: Der gefährliche Sprengkörper ging hoch, der zweite wurde abtransportiert. Niemand wurde verletzt

8
03.10.2014
21:15
Hilfeleistung
Schönhausen/Elbe
„Absicherung Feuerwerk“ - Gedenkveranstaltung Hochwasser 2013 - Schönhausen Bismarckstr.12

9
24.10.2014
09:21
Brandeinsatz(Übung)
Schönhausen/Elbe        
Brand auf dem Flachdach des Nebengebäudes. Aufgabe war Löschen des Brandes und Evakuierung des Kindergartens
Zurück zum Seiteninhalt