2021 - Feuerwehr

Jahreshauptversammlung
In diesem Jahr findet unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 auf Grund der Coronabestimmungen verspätet am 06.11.2021 statt.

Auf der Tagesordnung stand
1. Totenehrung
2. Jahresbericht Kinderfeuerwehr
3. Jahresbericht Jugendfeuerwehr
4. Jahresbericht Aktive
5. Ehrungen und Beförderungen
6. Grußworte der Gäste
7. Schlußwort des Wehrleiters

Unsere Gäste bedankten sich für unsere gute Einsatzbereitschaft und das Arangement
der ehrenamtlichen Leiter der Kinder und Jugendwehr.
Die Verbandsbürgermeisterin verwies auf den Haushaltsplan für das kommende Jahr, und machte deutlich, das nicht alles was
beantragt und sicher auch notwendig ist, von der Verbandsgemeinde Finanzierbar sein wird.
Auch der Wehrleiter der Feuewehr Fischbeck Andre Köppen als unser Gast bedankte sich für die gute Zusammenarbeit unserer Wehren.
Er hob auch die Unterstützung unserer Wehr bei den durchgeführten Lehrgängen in Fischbeck hervor.

Als letzter sprach dann unser Ehrenamtswehrleiter Karl-Heinz Pick.
Er dankte besonders dem neuen Wehrleiter für sein großes Arangement bei der Bewältigung der durch die Pandemie
nicht leichten Aufgabe die gestellten Forderungen durchzusetzen.
Trotz aller Hemmnisse gelang es durch gute Planung das wir die geforderten 40 Ausbildungsstunden der Kammeraden sicherstellen konnten.

Zum Schluß seiner Ausführungen übergab er dem jetzigen Wehrleiter die von ihm seit Jahren geführte Kronik unserer Feuerwehr.

Kameradschaftsabend
Am Samstag den 28.08.2021 fand in der Feuerwehr unser Kameradschaftsabend statt.

Der Fördervereinsvorsitzende Jenz Fünfareck bedankte sich bei allen die bei der Vorbereitung geholfen hatten und
eröffnete den Kameradschaftsabend mit dem Buffet.

Es wurde gegrillt und als Beilagen gab es viele selbstgemachte Salate.

Spaß hatten wir auch beim Dartwettkampf

Der Sieger erhielt einen schönen Preis

Da wir durch Corona keine Mitgliederversammlung machen können, hat unser Wehrleiter Rene Köhler
die Gelegenheit genutzt um unseren Kammeraden Fritz Kuhrt zu 70 Jahre Mitgliedschaft in der
Feuerwehr zu ehren und eine kleine Aufmerksamkeit zu übergeben.

Carportbau

Erster Einsatz am neu zu errichtenden Carport