Höhepunkte - Feuerwehr

Direkt zum Seiteninhalt

Höhepunkte

Aktuelles

2022

2002    2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   

2011    2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   

2020   2021

Angrillen mit Radio SAW
         
Einige Bilder bei der Vorbereitung

Unter dem Motto " Habt vor allem Spaß" fand die heutige Veranstaltung vor unserem Gerätehaus statt.
Unsere Feuerwehr hatte sich zum Angrillen mit Radio SAW beworben und wurde ausgewählt.
SAW stellte alkoholfreie Getränke, Bratwurststand sowie einen Bierwagen bereit. Alles Gratis. Das Bier wurde gegen eine Spende von je einem Euro ausgeschenkt, das dann am Ender der Veranstaltung der Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurde.
Vielen Dank an Radio SAW und den zahlreichen Gästen
    
Super besucht war die Veranstaltung und alle hatten viel Spaß beim Essen, Trinken, bei den Spielen für die Kinder (z.B. Ballwerfen) als auch für die Erwachsenen die sich beim Wettnageln und Bierglasstemmen zu beweisen hatten.
Es stand eine Hüpfburg für die Kinder bereit in der sie sich richtig austoben konnten.
Und wie immer gab es eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto.


Am 23.April war Schrottsammlung

07:30 Uhr war heute Treffen zur Schrottsammlung in unserer Gemeinde.
Organisiert wurde sie durch den Förderverein Florian Schönhausen um die Vereinskasse aufzubessern.

                            Hier einige Bilder der Aktion                                                              Gestärkt haben wir uns auch
                                                          

Der Förderverein bedankt sich bei allen die geholfen haben beim Sammeln und sortieren
und bei den Leuten, die uns ihren Metallschrott zur Verfügung gestellt haben.

Am 16.April fand unser Osterfeuer statt.
Erstmals fand unser Feuer vor dem Gerätehaus in einer Feuerschale statt.
Pünktlich 18:00 Uhr wurde das Feuer entzündet.



Es war wieder eine gelungene Veranstaltung die gerne von der Dorfgemeinschaft angenommen wurde.

Video

Überprüfung der Atemschutzgeräteträger


Die Überprüfung unserer Atemschutzträger fand auf der Übungsstrecke in Fischbeck statt.
Alle Träger haben die Atemschutzstrecke erfolgreich absolviert. Danke an die Ausbilder
website security
Zurück zum Seiteninhalt